Unser Team

Wir sehen in dieser WG ein multiprofessionelles Team aus Heilerziehungspfleger*innen, Heilpädagog*innen, Erzieher*innen, etc. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen sollen zudem von Praktikant*innen, FSJ und BFD unterstützt werden.

Zu den formalen Qualifikationen müssen die Mitarbeiter*innen Fähigkeiten, wie Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer, Kreativität und Offenheit mitbringen. Ein hohes Maß an Mit- Gestaltungswille ist ausdrücklich erwünscht.

In der Begleitung und Förderung ist es uns wichtig, den vier WG Mitgliedern auf Augenhöhe zu begegnen. Jeder der jungen Männer hat verschiedene individuelle Anforderungen, Möglichkeiten und Wünsche, auf die eingegangen bzw. an welchen sich orientiert werden soll.

Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie die Teilnahme an spezifischen Arbeitskreisen ermöglichen den fachlichen Austausch mit Kolleg*innen und sichern das fachliche Niveau.

Interessiert? Hier erfahren Sie mehr zum Jobprofil und zur aktuellen Suche.

Julia
Landfried

Teamleitung

„Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.“
(Nelson Mandela)

Sebastian
Schwaiger

Teamleitung

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

Noemi
Palazetti

Persönliche Assistenz
Moemi Palazetti

„Follow the day and reach for the sun!“
(Aus „Light and Day“ von The Polyphonic Spree)

Stefanie
Nesslauer

Persönliche Assistenz

„Ein gemeinsames Ziel erreichen wir nur miteinander, nicht nebeneinander und nicht hintereinander …! “

Carina
Schmaderer

Sozialpädagogin

Mein Motto: La vida es buena, solo hay que saberla vivir.

Franziska
Bauer

Sozialpädagogin
Franziska Bauer

„Sieh die Welt nicht nur mit deinen Augen, träum’ lebendig und hör nie auf, an Wunder zu glauben.“
(privat)

Vincent
Koch

Sozialpädagoge
Vincent Koch

„Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust.“
(Dalai Lama)

Lukas
Baumgartner

Heilerziehungspfleger

Marwan
Dawood

Persönliche Assistenz, Schüler

Lorenz
Obergehrer

Persönliche Assistenz, Student

Amelie
Märkel

Persönliche Assistenz, Studentin
„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Gloria
Stana

Heilerziehungspflegerin

„Wir lachen alle in derselben Sprache“

Unser Team – unser Herzstück

Wir – die Eltern – hatten und haben das Glück Menschen zu begegnen, die unsere Ideen und Vorstellungen nicht nur verstehen sondern teilen. Die Lust und vor allem den Mut haben mit uns in ein „unbekanntes Gewässer“ zu springen. Dafür und für die große Empathie die sie unseren Söhnen entgegen bringen, möchten wir uns bedanken! Wir freuen uns und sind stolz solche Begleiter*innen an unserer Seite zu haben.